Erstkommunion 2024

Ofem Wäg met Jesus

Mittwoch, 10. April 2024 Erstkommunion , Gottesdienste

Am Wochenende des 6./7. April feierten 45 Kinder, verteilt auf drei Gottesdienste, in drei Feiern ihre Erstkommunion. Wir freuten uns sehr über das warme Frühlingswetter.

Zum Spiel der Feldmusik zogen wir vom Pfarreiheim zur Kirche ein. Auch in den Feiern klang es musikalisch froh und festlich im Zusammenspiel von Klavier (Anita Waser) und Saxophon (Arthur Ulrich). Im gemeinsamen Singen unserer Familienmesse begleiteten sie uns. Im Evangelium hörten wir die Erzählung  von der Begegnung zwischen Jesus und Zachäus. Diese hat das Leben von Zachäus verändert und ihn zu einem glücklichen Menschen gemacht.

Viele Überraschungen, Unterwartetes und Heilvolles wünschen wir allen Kindern auf ihrem weiteren Lebensweg. Gottes Segen begleite sie und ihre Familien.